Genussvoll durch die WinterZeit

19.11.16

Im natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten hat die Zeit der Einkehr begonnen – der Geniesser und die Entdeckung der Langsamkeit. Oder wie wir Insulaner sagen "Wir drehen jetzt die Muscheln am Strand um".

Foto @ bei demipress

Das gilt eben nicht nur für unsere Flora und Fauna auf Langeoog, sondern auch für uns Menschen. Frost und Schnee überziehen die Landschaft mit einer eisigen Schicht und eine Ruhepause kehrt ein und schöpft Kraft für das Kommende. Nur die Nordsee tost ...

Wein Winter auf Langeoog
 Foto @ bei demipress

Der Winter auf Langeoog ist ein ganz anderes Erlebnis als die Sommerzeit, aber nicht ärmer an Reizen. Auch wer im Winter unserer Insel einen Besuch abstattet, hier ein paar Tage Urlaub macht, kann aus der Ruhe neue Kraft schöpfen. Ob bei Spaziergängen am Strand, den man an diesen Tagen nicht selten für sich ganz alleine haben kann, beim Beobachten des grandiosen Naturschauspiels von Wolken, Licht und Meer oder in bei einem kulinarischen Besuch in unserem Bio Restaurant Seekrug. Der Winter auf Langeoog bietet mit seiner Ruhe die Gelegenheit, nach innen zu horchen, einmal ganz bei sich selbst zu sein, die Natur, den Strand und das Meer viel intensiver zu genießen als es in den Sommermonaten.

Wein Winter auf Langeoog
Foto @ bei demipress
 
Und da eben der Winter auf unserer Insel immer etwas besonderes ist, haben wir wieder ein HIGHLIGHT für Euch. Unseren 2. Langeooger WeinWinter! Wir konnten wieder zahlreiche Bio-Winzer und Someliers begeistern mit Euch und uns genussreiche und einmalige Wintertage zu erleben. DAS Highlight: Unsere WinterZEIT im Biohotel Strandeck. Genießt bei uns spannende Tastings, ausgelassene Verkostungsabende und kulinarisch-vinophile Highlights.
Wir freuen uns auf eine illustre Gesellschaft deutscher Spitzenwinzer. Im Gepäck für Euch: Eine tolle Auswahl ihrer Weine! Nutzt die einmalig schöne WinterZEIT auf der Insel um herbe Nordsee-Luft und feinen Geschmack zu kombinieren. Lernt die Winzer und Ihre Gastgeber bei gemütlichem „Klönschnack“ kennen. Nutzen Sie die Gunst der Stunde, kosten Sie das vielfältige Angebot und lernt die Persönlichkeiten kennen, die hinter den Weinen stehen.

Langeoog, Bio Hotel Strandeck, Restaurant Seekrug, Langeoog


Ihre Gastgeber:
• Kerstin Wiebersiek, Sommeliere von Vin Naturel
• Bernd Kreis, Europameister der Sommeliers, Weinhandlung "Kreis"
• Herr Frank Schubert, Weingut BattenfeldSpanier
• Peter Hilgard, Autor, Sherry-Mentor und ... , Bodega „Los Barrancos
• Familie Wöhrle, Weingut Wöhrle
• Christoph Richter, „Wein aus Süd-Tirol
• Eva Rap und Urban Kaufmann, Weingut HansLang-Kaufmann
• Dagmar Willich, Sommelier - Wein am Limit
• Gerlinde und Frank John, Weingut Frank John
• Alexandra und Christian Ehrlich, Weingut„3 Zeilen“
Michael Recktenwald, Sherry-Botschafter und -Educator, Ihr Gastgeber und Küchenchef

Ab dem 13.01.2017 starten wir wieder mit vielen bunten Aktionen rund um den Wein! Zum Beispiel zu einem Büffet mit ostfriesischen Tapas offerieren Dagmar Willich (Wein am Limit) und Bernd Kreis (Weinhandlung Kreis) ausgewählte Weine oder „Brood un Wien“ (4 x Brot aus unserer Bio-Bäckerei – 4 x regionale Aufschnitte/ Käse – 4 x Bio Wein) .... und und und. HIER findet Ihr das komplette WeinWinter Programm. 

In den nächsten Wochen werden wir Euch die Bio-Winzer und Someliers unseres 2. Langeooger WeinWinter hier im Blog etwas näher vorstellen, dabei erfahrt Ihr z.B. "Ob es eine weinfreie Freizeit gibt?" oder "Ist ein eigenener Weinberg Traum oder Alptraum?" oder welchen Wein unsere Bio Winzer als letztes getrunken haben. Auf unserem WeinWinter Blog wird es viel Neues und Interessantes geben, am besten Ihr abboniert gleich per Email.

Der 2. Langeooger WeinWinter ist Neugier, Lust, Sein, Eigensinn, Freude und darüber hinaus: hemmungsloser Spaß an Bio Wein. Durchs Genießen, Ausprobieren, Staunen und gemeinsames Feiern und Kennenlernen, darum geht es doch bei wahrer Weinkultur.

Das könnte Dir auch gefallen

8 Kommentare

  1. Was für eine tolle Idee, Wein + Insel + Leben pur. Wenn ich nicht schon im Sommer meinen Urlaub auf der Insel verbracht hätte, wäre dies der Grund nochmals zu buchen.
    Herzliche Grüsse sendet Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martin man kann ja auch gerne mehrmals auf die Insel kommen :-).
      Danke für Deinen Kommentar.

      Löschen
  2. Oh das muss ich mir näher anschauen, tolle Idee und an die leckeren Weine darf ich garnicht denken.
    Grüsse aus München nach Langeoog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine danke für Deinen Kommentar, ja und wenn Fragen gerne melden.

      Löschen
  3. Habe eben dazu die Pressereise gefunden, was für eine tolle Möglichkeit Ihre Insel auch einmal im Winter kennen zu lernen. Da als Journalistin schon einmal im Sommer vor Ort. Aber diese Verbindung mit Wein wäre eine Sahnehäubchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike na vielleicht sieht man sich ja, schön dass die Pressereise dazu schon raus ist.
      Danke sagt Daniela

      Löschen
  4. Man das ist doch mal eine wunderbare Idee, wenn ich nicht schon meinen Jahresurlaub auf der Insel verbracht hätte, wäre ich gerne dabei.
    Der Blog gefällt mir sehr sehr gut.
    Herzliche Grüsse aus Berlin sendet Manfred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manfred danke für das Kompliment zum Blog, vielleicht sieht man sich ja mal dann nächstes Jahr auf der Insel.
      Danke sagt Daniela

      Löschen

Hinterlasst uns doch gerne einen Kommentar, danke.

Das sind wir

Das sind wir auch

Wir sind