Ostfriesische Tapas treffen auf Spitzensommeliers

14.1.17

Das klingt nach einem Traum „Speisen & Wein“ und das mit ostfriesischen Tapas und ausgewählten Weinen. Dagmar Willich von Wein am Limit und Bernd Kreis - Weinhandlung Kreis warten dazu heute auf Euch. Die beiden Spitzensommeliers nehmen Euch in kleinen Probeschlückchen, für die Durstigen natürlich in größeren Schlücken mit in die Weingenuss Welt. Jeder wird dabei seine ganz persönliche Lieblingskombination entdecken können.

Wein Winter Langeoog
Nachdem wir gestern mit viel Freude, Weingenuss und netten Menschen unseren 2. WeinWinter auf Langeoog gestartet haben,wartet heute das 1. Hightlight am Wochenende.

Ab 17.30 Uhr laden wir heute, am Samstag, den 14.01.2017 zur legeren Weinverkostung ein. Anschließend geht es mit einem Buffet ostfriesischer Tapas und ausgewählten Weinen weiter mit unserem WeinWinter Genussabend. 

Wein Winter Langeoog

Da die Weinbranche immer noch eine Männerdomäne ist, freuen wir uns wirklich sehr, dass Dagmar Willich wieder bei unserem WeinWinter als Sommelière dabei ist. Dabei sind Frauen wegen ihrer feinen Geschmacksknospen beim Weinverkosten bestens ausgestattet für diese Passion.

1. Wie bist Du zum Sommelier gekommen ? 
In die Gastronomie wollte ich schon immer, das Thema Wein hat mich immer schon fasziniert. Ich habe in meiner Laufbahn immer wieder Vorgesetzte gehabt, die mir das Thema nähergebracht haben. Letztendlich zum Sommelier geworden bin ich im Louis C. Jacob unter Hendrik Thoma.

2. Schwierigste Situation am Gast? 
Als ich während meiner Lehre einen Gast mit 10 großen Pils übergossen habe.

3. Dein Dir wichtigster Erfolg? 
Dass Hendrik Thoma nach dem Jacob wieder mit mir arbeiten wollte, Halbfinale Trophée Ruinart 2001

4. Welchen Wein hast Du als letztes getrunken? 
2009 Sauvignon Blanc ‚Alte Reben’, Neumeister, Steiermark

5. Deine Kombination von Speise & Wein? 
Ein Steinpilz-Savarin mit einer Scheurebe Auslese aus Franken

6. Was würdest Du mit Wein niemals machen? 
Mit Cola mischen

7. Deine liebste / unbeliebteste Arbeit? 
Ich mache meinen Beruf wirklich gerne, da gibt es kein gerne oder ungerne.

8. Kann man sagen das Du den Gästen Genuss beibringst? 
Ja

9. Wie sieht Deine Freizeit aus, Weinfrei? 
Nein, da Wein Genuss ist, ist er auch immer irgendwie ein Thema, aber es ist auch immer Zeit mit meinem Sohn reserviert.

10. Ein eigener Weinberg – Traum oder Alptraum? 
Alptraum! Ich hätte bei Unwetter immer das Gefühl, dass ich mit den Regenschirm rausmüsste um den Weinberg zu schützen

Weitere Wein-Winter-Highligts:
Mittwoch 18.01.17 
Ab 18:00 Uhr„Brood un Wien“ (4 x Brot aus unserer Bio-Bäckerei – 4 x regionale Aufschnitte/ Käse – 4 x Bio Wein) .... 
Um 20.30 Uhr  starten wir dann mit „Stadt – Land – Wein“
Gastgeber Michael Recktenwald begrüßt Euch an diesem Abend mit einem Aperitif. Danach probieren wir je 3 Weißweine und 3 Rotweine. Wir verlassen uns auf Gaumen und Nase und zocken und raten, spielen ein Weinquiz, es geht um „ALLES ODER NICHTS“ und auf den Gewinner des Abends wartet eine vinophile Überraschung.

HIER findet Ihr das komplette 2. WeinWinter Programm. Wir freuen uns auf Euch!


Weinwinter, Langeoog, Bio Hotel, Nordesee, Urlaub, Wein,

Das könnte Dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Wir durften gestern dieses kulinarische Highlight miterleben, die Kombination ostfriesische Tapas und die ausgewählten Weine waren eine einmalige Kombination. Ein Abend der uns lange in Erinnerung bleiben wird.
    Danke an das Team und die Sommeliers.
    Fam. Müller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Familie Müller das Sie mit dabei waren und wir hoffen Sie hatten einen wunderschönen Abend und freuen uns Sie bald wieder begrüssen zu können.
      Danke sagte Daniela vom Dünenhotel Strandeck

      Löschen

Hinterlasst uns doch gerne einen Kommentar, danke.

Das sind wir

Das sind wir auch

Wir sind